RSS Feed der Grünen https://wieden.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel KOSMOS @ PATRICIA HEIGL https://wieden.gruene.at/themen/kunst-kultur/kosmos-patricia-heigl 8:00 bis 21:00 Uhr (in halbstündigen Timeslots*) Dauer der Ausstellung bis Mitte September https://wieden.gruene.at/themen/kunst-kultur/kosmos-patricia-heigl Mon, 07 Jun 2021 11:04:00 +0000 Delogierungsstopp bis Ende 2022 https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/delogierungsstopp-bis-ende-2022 Die Grünen stellen in der BV-Sitzung im März den Resolutionsantrag „Delogierungsstopp bis Ende 2022“. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/delogierungsstopp-bis-ende-2022 Thu, 03 Jun 2021 20:38:00 +0000 Alleine können wir träumen, gemeinsam können wir verändern. - BÜRGER*INNENBEFRAGUNG AUF DER WIEDEN https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/alleine-koennen-wir-traeumen-gemeinsam-koennen-wir-veraendern Im Februar 2021 startete ich als neu bestellte Bezirksvorsteherin-Stellvertreterin für die Grünen Wieden eine Bewohner*innen-Befragung für das gesamte Belvedere Grätzl. https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/alleine-koennen-wir-traeumen-gemeinsam-koennen-wir-veraendern Tue, 18 May 2021 18:15:00 +0000 Umbau der Favoritenstraße https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/umbau-der-favoritenstrasse Wegfall von Fahrspur auf der Favoritenstraße https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/umbau-der-favoritenstrasse Tue, 18 May 2021 17:32:00 +0000 „Politik für leistbares Wohnen“ - Auftaktveranstaltung https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/politik-fuer-leistbares-wohnen-auftaktveranstaltung Die Schaffung, die breite Verfügbarkeit und der Erhalt von leistbarem Wohnen ist die zentrale Gerechtigkeits- und Verteilungsfrage der Stadt der Zukunft. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/politik-fuer-leistbares-wohnen-auftaktveranstaltung Tue, 18 May 2021 16:42:00 +0000 Hilfsfonds & Kautionsfonds: Grüne Initiativen zu Leistbarem Wohnen https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/hilfsfonds-kautionsfonds-gruene-initiativen-zu-leistbarem-wohnen Die Wieden liegt im Ranking der Wiener Bezirke auf Platz vier, noch vor Hietzing oder Döbling. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/hilfsfonds-kautionsfonds-gruene-initiativen-zu-leistbarem-wohnen Wed, 05 May 2021 11:21:00 +0000 ARBEIT NEU DEFINIEREN. ARBEIT NEU BEWERTEN. ARBEIT FAIRTEILEN. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/arbeit-neu-definieren-arbeit-neu-bewerten-arbeit-fairteilen Der 30. April ist Tag der Arbeitslosen. Mit März 2021 waren in Österreich 381.000 Menschen erwerbsarbeitslos und 77.000 in Schulungen. Weitere 490.000 Arbeitende befinden sich aktuell wegen der Corona-Krise in Kurzarbeit. Aus diesem Grund braucht es einige dringende Maßnahmen. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/arbeit-neu-definieren-arbeit-neu-bewerten-arbeit-fairteilen Thu, 29 Apr 2021 13:31:00 +0000 Wiedner Wald https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/wiedner-wald Für die Umgestaltung des Südtiroler Platzes gab es ein Bürger_innenbeteiligungsverfahren und eine Begleitgruppe, in der auch die ÖVP vertreten war. Ihre Bedingung war: keine Verringerung von Fahrspuren. Da blieb wenig Platz für großzügige Umbauten und zusätzliche Baumpflanzungen. https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/wiedner-wald Thu, 29 Apr 2021 13:25:00 +0000 Sicherheit im Resselpark: Die unendliche Geschichte https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/sicherheit-im-resselpark-die-unendliche-geschichte Die Konflikte zwischen Fußgänger_innen und Radfahrenden setzen sich fort. https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/sicherheit-im-resselpark-die-unendliche-geschichte Fri, 23 Apr 2021 12:39:00 +0000 Bundesverfassungsgericht entscheidet: Berliner Mietendeckel gekippt. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/bundesverfassungsgericht-entscheidet-berliner-mietendeckel-gekippt Es wurde der durchaus effiziente mietenreduzierende Berliner Mietendeckel (siehe Beiträge unter Berlin, Mietendeckel) vom Deutschen Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/bundesverfassungsgericht-entscheidet-berliner-mietendeckel-gekippt Thu, 22 Apr 2021 10:23:00 +0000