RSS Feed der Grünen https://wieden.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Sperlhaus: Entfernung von Bauschutt oder Abriss? https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/sperlhaus-entfernung-von-bauschutt-oder-abriss Leere Versprechungen https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/sperlhaus-entfernung-von-bauschutt-oder-abriss Mon, 11 Feb 2019 08:29:00 +0000 Wann kommt die Fahrradstraße in der Argentinierstraße? https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/wann-kommt-die-fahrradstrasse-in-der-argentinierstrasse Der Radweg in der Argentinierstraße ist in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr den gesteigerten Anforderungen: Seit 2011 ist die Radfrequenz um 50% gestiegen! Eine neue Lösung ist notwendig. https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/wann-kommt-die-fahrradstrasse-in-der-argentinierstrasse Thu, 07 Feb 2019 21:20:00 +0000 Einladung zur Ausstellungseröffnung https://wieden.gruene.at/themen/kunst-kultur/einladung-zur-ausstellungseroeffnung Die Grünen Wieden laden herzlichen zur nächsten Ausstellungseröffnung im Grünraum ein. https://wieden.gruene.at/themen/kunst-kultur/einladung-zur-ausstellungseroeffnung Thu, 07 Feb 2019 21:17:00 +0000 Sperl-Haus: Abriss zum zweiten Mal gestoppt https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/sperl-haus-abriss-zum-zweiten-mal-gestoppt Am Montag, 14.1. hat der Eigentümer des Sperl-Hauses in einer Nacht- und Nebelaktion um 6 Uhr früh wieder mit dem Abriss begonnen. Widerrechtlich, sagt die Baubehörde.   https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/sperl-haus-abriss-zum-zweiten-mal-gestoppt Thu, 17 Jan 2019 09:08:00 +0000 Wie ist das Frauen*Volksbegehren gelaufen https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/wie-ist-das-frauen-volksbegehren-gelaufen Das Fv*B erreicht eine halbe Million Stimmen. 481.906 Österreicherinnen und Österreicher sprechen sich aus für Chancengerechtigkeit, für gleichen Lohn, für mehr Selbstbestimmung und gegen Benachteiligungen aufgrund des Geschlechts. https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/wie-ist-das-frauen-volksbegehren-gelaufen Wed, 09 Jan 2019 22:11:00 +0000 Zusätzliche Ticketautomaten bei der U-Bahn Südtiroler Platz kommen – 2020! https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/zusaetzliche-ticketautomaten-bei-der-u-bahn-suedtiroler-platz-kommen-2020 Lange Warteschlangen in der kleinen Halle am Südtirolerplatz gehören bald der Vergangenheit an. https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/zusaetzliche-ticketautomaten-bei-der-u-bahn-suedtiroler-platz-kommen-2020 Wed, 09 Jan 2019 12:55:00 +0000 Bewegung in Sachen Schulvorplatz Waltergasse – oder ein Beispiel, warum es die Grünen braucht! https://wieden.gruene.at/themen/kinder-jugend/bewegung-in-sachen-schulvorplatz-waltergasse-oder-ein-beispiel-warum-es-die-gruenen-braucht Grüne Wieden kämpften zwei Jahre für kinderfreundlichen Schulvorplatz in der Waltergasse - Bezirksvorstehung wurde auf Druck endlich aktiv https://wieden.gruene.at/themen/kinder-jugend/bewegung-in-sachen-schulvorplatz-waltergasse-oder-ein-beispiel-warum-es-die-gruenen-braucht Tue, 08 Jan 2019 16:45:00 +0000 Tempo 30 auf der Wieden https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/tempo-30-auf-der-wieden Wieder eine wichtige Straße verkehrsberuhigt. https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/tempo-30-auf-der-wieden Tue, 08 Jan 2019 16:24:00 +0000 Grüner Erfolg: Bautenausschuss des Nationalrats verbietet Airbnb & Co im gemeinnützigen Wohnbau https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/gruener-erfolg-bautenausschuss-des-nationalrats-verbietet-airbnb-co-im-gemeinnuetzigen-wohnbau Großer Grüner Erfolg: Bautenausschuss des Nationalrats beschließt einstimmig, dass gemeinnützige Wohnungen nicht mehr als Touristenappartements vermietet werden dürfen. https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/gruener-erfolg-bautenausschuss-des-nationalrats-verbietet-airbnb-co-im-gemeinnuetzigen-wohnbau Mon, 17 Dec 2018 19:31:00 +0000 Sicherungsarbeiten am Sperlhaus https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/sicherungsarbeiten-am-sperlhaus Die Grüne Forderung nach einer Sicherung der Bausubstanz wird endlich umgesetzt. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/sicherungsarbeiten-am-sperlhaus Mon, 17 Dec 2018 19:17:00 +0000