RSS Feed der Grünen https://wieden.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Einkaufen im Grätzl: Besser mit dem Rad https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/einkaufen-im-graetzl-besser-mit-dem-rad Bereits jede_r Zweite lässt für kurze Strecken das Auto stehen. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/einkaufen-im-graetzl-besser-mit-dem-rad Tue, 05 Dec 2017 18:39:00 +0100 Das 4. Ding https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/das-4-ding Wie aus einem Stadtmöbel aus Beton ein „Wahrzeichen“ für den 4. Bezirk wurde. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/das-4-ding Mon, 27 Nov 2017 21:31:00 +0100 24/12 Fairteiler Kühlschrank https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/24-12-fairteiler-kuehlschrank Gerettete Lebensmittel werden verwendet, nicht weggeschmissen. Die Inititiative von Foodsharing und gelebter Nachbarschaft trägt Früchte. https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/24-12-fairteiler-kuehlschrank Mon, 27 Nov 2017 21:16:00 +0100 Weihnachtsbasar der Grünen Wieden 2017 https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/weihnachtsbasar-der-gruenen-wieden-2017 Alle Jahre wieder....die Wiedner Grünen laden ganz herzlich ein zum alljährlichen Weihnachtsbasar im Grünraum 4. https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/weihnachtsbasar-der-gruenen-wieden-2017 Sat, 18 Nov 2017 12:11:00 +0100 Vernissage "Wände auf der Wieden" von Edith Spira https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/vernissage-waende-auf-der-wieden-von-edith-spira Fotoarbeiten, Zeichnungen und Fotobuch „Wiens Wände – eine Liebeserklärung“ https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/vernissage-waende-auf-der-wieden-von-edith-spira Mon, 30 Oct 2017 22:42:00 +0100 Verkleinerung des Belvedere-Stöckl-Projekts muss kommen https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/verkleinerung-des-belvedere-stoeckl-projekts-muss-kommen Parköffnung, Verkehrsgutachten und Baumerhalt notwendig https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/verkleinerung-des-belvedere-stoeckl-projekts-muss-kommen Mon, 30 Oct 2017 22:24:00 +0100 Bücherschrank auf dem Sankt-Elisabeth-Platz https://wieden.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/buecherschrank-auf-dem-sankt-elisabeth-platz Bücher zu tauschen bringt die Leute zusammen, bildet und ist nachhaltig. 10 Jahre nach der Eröffnung der Grünen Bücherbörse in unserem Grünraum gibt es nun einen öffentlichen Bücherschrank auf der Wieden. https://wieden.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/buecherschrank-auf-dem-sankt-elisabeth-platz Fri, 20 Oct 2017 14:07:00 +0200 Heldinnen gesucht – Grüner FRAUEN*PREIS zu vergeben! https://wieden.gruene.at/frauenpreis Wir wollen die Arbeit und das Engagement von Frauen* im Bezirk vor den Vorhang holen und zwei engagierte Frauen* mit unserem neuen Grünen Frauen*Preis auf der Wieden besondere Anerkennung aussprechen. https://wieden.gruene.at/frauenpreis Tue, 03 Oct 2017 10:35:00 +0200 Für leistbaren Wohnraum auf der Wieden – gegen die Verdrängung der Ärmeren und Alteingesessenen https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/fuer-leistbaren-wohnraum-auf-der-wieden-gegen-die-verdraengung-der-aermeren-und-alteingesessenen Bezirksvertretung verabschiedet Resolution für leistbares Wohnen. https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/fuer-leistbaren-wohnraum-auf-der-wieden-gegen-die-verdraengung-der-aermeren-und-alteingesessenen Tue, 03 Oct 2017 00:16:00 +0200 Einladung für spanischsprachige Community https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/einladung-fuer-spanischsprachige-community Ulrike Lunacek, Vizepräsidentin der Grünen EFA im Europäischen Parlament und Spitzenkandidatin der Grünen zur Nationalratswahl am 15. Oktober 10-12 Uhr diskutiert mit der spanischsprechenden Community in Wien. Zu diesem Gedankenaustausch, zu ihren Erfahrungen als Politikerin in Europa und in Österreich und als Frau wird sie sich persönlich den Fragen der Gäste und der Diskussion stellen. https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/einladung-fuer-spanischsprachige-community Fri, 22 Sep 2017 17:02:00 +0200