RSS Feed der Grünen https://wieden.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Mit Grüner Berharrlichkeit zu mehr Freiraum für Schüler_innen und Antrainer_innen auf der Wieden https://wieden.gruene.at/themen/kinder-jugend/mit-gruener-berharrlichkeit-zu-mehr-freiraum-fuer-schueler-innen-und-antrainer-innen-auf-der-wieden Zwischen den Schulen in der Waltergasse soll ein begrünter Schulvorplatz eingerichtet werden: von Barbara Helene Steindl https://wieden.gruene.at/themen/kinder-jugend/mit-gruener-berharrlichkeit-zu-mehr-freiraum-fuer-schueler-innen-und-antrainer-innen-auf-der-wieden Mon, 11 Jun 2018 14:37:00 +0200 Mauersegler – großartige Flugakrobaten über dem Himmel Wiens https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/mauersegler-grossartige-flugakrobaten-ueber-dem-himmel-wiens Exkursion zu den Brutplätzen führte uns am 4. Juni zu Wiedner Häuserfassaden. https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/mauersegler-grossartige-flugakrobaten-ueber-dem-himmel-wiens Sun, 10 Jun 2018 13:56:00 +0200 Schmaler Gehsteig in der Schaumburgergasse https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/schmaler-gehsteig-in-der-schaumburgergasse Eltern sorgen sich um Ihre Kinder, die hier zu den Schulen in der Waltergasse und der Graf-Starhemberggasse unterwegs sind! https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/schmaler-gehsteig-in-der-schaumburgergasse Sun, 10 Jun 2018 13:48:00 +0200 Altstoffsammelbehälter vom Südtiroler Platz schon wieder verlegt https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/altstoffsammelbehaelter-vom-suedtiroler-platz-schon-wieder-verlegt Im Zug der Umgestaltung des Südtiroler Platzes wurde die AltstoffSammelInsel (ASI) vor einem Jahr in die Parkspur in der Schelleingasse Ecke Favoritenstraße verlegt. Plötzlich stehen die Container jetzt Ecke Südtiroler Platz, direkt am Gürtel, ohne dass die Bevölkerung darüber informiert wurde. https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/altstoffsammelbehaelter-vom-suedtiroler-platz-schon-wieder-verlegt Thu, 31 May 2018 11:43:00 +0200 Jeder Baum ist wichtig! https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/jeder-baum-ist-wichtig Allerorts schlagen die Bäume aus und frisches Grün erfreut uns. Das Grün in der Stadt ist uns wichtig! https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/jeder-baum-ist-wichtig Thu, 03 May 2018 23:23:00 +0200 Endlich! Radfahren gegen die Einbahn in der Schönbrunnerstraße! https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/endlich-radfahren-gegen-die-einbahn-in-der-schoenbrunnerstrasse Die Lücke für das Radfahren zwischen Heumühlgasse und Kettenbrückengasse ist geschlossen und auch Tempo 30 in diesem Stück der Schönbrunnerstraße. https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/endlich-radfahren-gegen-die-einbahn-in-der-schoenbrunnerstrasse Thu, 03 May 2018 23:11:00 +0200 Einladung zum Informationsabend "Begrünt die Wände" https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/einladung-zum-informationsabend-begruent-die-waende Informationsabend zum Thema Fassadenbegrünungen im Amtshaus https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/einladung-zum-informationsabend-begruent-die-waende Tue, 24 Apr 2018 21:55:00 +0200 Beschluss für Öffentlichen Durchgang - die Diskussion kann beginnen https://wieden.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/beschluss-fuer-oeffentlichen-durchgang-die-diskussion-kann-beginnen Die Bezirksvertretungssitzung spricht sich für einen öffentlicher Durchgang zwischen Favoritenstraße (Lift) und ORF-Funkhaus aus. https://wieden.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/beschluss-fuer-oeffentlichen-durchgang-die-diskussion-kann-beginnen Sat, 07 Apr 2018 13:41:00 +0200 Armut im öffentlichen Raum https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/armut-im-oeffentlichen-raum aus den Augen, aus dem Sinn, auch auf der Wieden?? https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/armut-im-oeffentlichen-raum Thu, 05 Apr 2018 19:53:00 +0200 Frauen*Volksbegehren - Unterstützunsfrist verlängert https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/frauen-volksbegehren-unterstuetzunsfrist-verlaengert Die Eintragungsfrist wurde bis Mittwoch 4. April 2018 verlängert https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/frauen-volksbegehren-unterstuetzunsfrist-verlaengert Tue, 13 Mar 2018 20:04:00 +0100