RSS Feed der Grünen https://wieden.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Belvedere Grätzel - Präsentation der Befragung, so schön könnte es sein! https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/belvedere-graetzel-praesentation-der-befragung-so-schoen-koennte-es-sein "ALLEINE KÖNNEN WIR TRÄUMEN, GEMEINSAM KÖNNEN WIR VERÄNDERN" https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/belvedere-graetzel-praesentation-der-befragung-so-schoen-koennte-es-sein Mon, 18 Oct 2021 20:19:00 +0000 Kleine Bauvorhaben nicht finanzierbar. Große schon? https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/kleine-bauvorhaben-nicht-finanzierbar-grosse-schon Die Grünen beantragten in der vergangenen Bezirksvertretungssitzung die Umgestaltung der Mühlgasse in eine Begegnungszone. https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/kleine-bauvorhaben-nicht-finanzierbar-grosse-schon Sun, 17 Oct 2021 20:06:00 +0000 Kampf gegen die Kurzeitvermietung https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/kampf-gegen-die-kurzeitvermietung Die touristische Kurzzeitvermietung über kommerzielle Plattformen entzieht dem Wiener Wohnungsmarkt leistbare Wohnungen. Daher bemühen sich die Grünen so viele Wohnungen wie möglich in den Wohnungsmarkt zurück zu bringen. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/kampf-gegen-die-kurzeitvermietung Sun, 17 Oct 2021 19:47:00 +0000 Vortrag & Diskussion: Community Nursing https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/vortrag-diskussion-community-nursing Herzliche Einladung der Grünen Wieden https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/vortrag-diskussion-community-nursing Sat, 16 Oct 2021 19:12:00 +0000 Attraktive Radparkplätze auf der Wieden https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/attraktive-radparkplaetze-auf-der-wieden Ärgern Sie sich manchmal über überfüllte Radständer? Kein Platz zum Abstellen des Fahrrads? Oder fühlen Sie sich am Gehsteig durch Fahrräder behindert, die an Stangen von Verkehrszeichen befestigt sind? https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/attraktive-radparkplaetze-auf-der-wieden Tue, 28 Sep 2021 18:39:00 +0000 Upcycling - Kleiderrettung - Verlängerung der Lebensdauer von Textilien https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/upcycling-kleiderrettung-verlaengerung-der-lebensdauer-von-textilien Bei der Produktion von Textilien und Kleidung werden in den Ländern des Südens eine Unzahl von Chemikalien direkt in die Umwelt frei gesetzt. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/upcycling-kleiderrettung-verlaengerung-der-lebensdauer-von-textilien Thu, 23 Sep 2021 15:48:00 +0000 Auf der Wieden müssen die Menschen auf neue Gasrohre warten, damit sie einen Baum bekommen https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/auf-der-wieden-muessen-die-menschen-auf-neue-gasrohre-warten-damit-sie-einen-baum-bekommen Es können auch neue Wasserleitungen, Fernwärme oder -kälte sein. Vorausgesetzt die Straße wird aufgerissen. Nur dann will die Bezirksvorsteherin neue Bäume setzen oder Grünbeete anlegen. https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/auf-der-wieden-muessen-die-menschen-auf-neue-gasrohre-warten-damit-sie-einen-baum-bekommen Sat, 18 Sep 2021 17:56:00 +0000 Finanzwissen gegen Altersarmut? https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/finanzwissen-gegen-altersarmut Eva Lachkovics (Mitglied des Vorstandes von Gplus (Grüne Senior:innen)​: Kommentar anlässlich des Equal Pension Day in Wien https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/finanzwissen-gegen-altersarmut Fri, 10 Sep 2021 19:16:00 +0000 Verbesserung für Fuß- und Radverkehr in der unteren Favoritenstraße - langjährige Grüne Forderung wird umgesetzt https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/verbesserung-fuer-fuss-und-radverkehr-in-der-unteren-favoritenstrasse-langjaehrige-gruene-forderung-wird-umgesetzt Vor der Favoritenstraße 2 war eine Engstelle des Radweges und des Gehsteiges. Gerade an dieser Engstelle ist auch der Eingang in eine Anker-Filiale. Die Grünen forderten seit Jahren eine Verbreiterung sowohl des Gehweges als auch des Radweges. https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/verbesserung-fuer-fuss-und-radverkehr-in-der-unteren-favoritenstrasse-langjaehrige-gruene-forderung-wird-umgesetzt Tue, 13 Jul 2021 19:04:00 +0000 Samstag, 10. Juli - Die Naschmarkt-Oase https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/samstag-10-juli-die-naschmarkt-oase mit Live Musik, Freigetränken, Stand-Up Comedy uvm. https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/samstag-10-juli-die-naschmarkt-oase Wed, 07 Jul 2021 07:06:00 +0000