RSS Feed der Grünen https://wieden.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Öffentlicher Durchgang durch die Diplomatische Akademie und ORF https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/oeffentlicher-durchgang-durch-die-diplomatische-akademie-und-orf Neue Wege durch Ihr Grätzel https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/oeffentlicher-durchgang-durch-die-diplomatische-akademie-und-orf Mon, 12 Feb 2018 20:23:00 +0100 Frauen*volksbegehren: Jetzt geht‘s los! https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/frauen-volksbegehren-jetzt-geht-s-los Ab 12. Februar ist es so weit: Das Sammeln der Unterstützungserklärungen für das Frauen*Volksbegehren beginnt, um das Volksbegehren einleiten zu können. https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/frauen-volksbegehren-jetzt-geht-s-los Thu, 25 Jan 2018 17:49:00 +0100 Feinstaubbelastung liegt bis zu 250 Prozent über dem erlaubten Limit! https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/feinstaubbelastung-liegt-bis-zu-250-prozent-ueber-dem-erlaubten-limit Feinstaubwerte belasten auch diesen Winter die Lebensqualität in Wien! https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/feinstaubbelastung-liegt-bis-zu-250-prozent-ueber-dem-erlaubten-limit Thu, 25 Jan 2018 17:17:00 +0100 Erweiterung des Johannes-Diodato-Parks https://wieden.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/erweiterung-des-johannes-diodato-parks Grünflächen für die Öffentlichkeit! https://wieden.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/erweiterung-des-johannes-diodato-parks Mon, 22 Jan 2018 12:00:00 +0100 Verleihung des Grünen Frauen*Preises auf der Wieden 2017 https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/verleihung-des-gruenen-frauen-preises-auf-der-wieden-2017 Bereits Ende des Sommers haben wir uns auf die Suche nach engagierten Frauen* auf der Wieden gemacht, denen wir erstmals in Form unseres Frauen*Preises Dank und Anerkennung aussprechen wollten. https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/verleihung-des-gruenen-frauen-preises-auf-der-wieden-2017 Sat, 13 Jan 2018 21:22:00 +0100 Öffnung des Schwarzenberg Gartens! https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/oeffnung-des-schwarzenberg-gartens Die Grünen Wieden fordern die Öffnung des Schwarzenberg Gartens https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/oeffnung-des-schwarzenberg-gartens Fri, 29 Dec 2017 19:18:00 +0100 Kind sein in Wien und auf der Wieden https://wieden.gruene.at/themen/kinder-jugend/kind-sein-in-wien-und-auf-der-wieden Eine Aufwertung des Vorbereichs von Schulen wäre ein wichtiger Baustein in einer für Kinder lebenswerten Stadt. https://wieden.gruene.at/themen/kinder-jugend/kind-sein-in-wien-und-auf-der-wieden Mon, 18 Dec 2017 16:23:00 +0100 Einkaufen im Grätzl: Besser mit dem Rad https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/einkaufen-im-graetzl-besser-mit-dem-rad Bereits jede_r Zweite lässt für kurze Strecken das Auto stehen. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/einkaufen-im-graetzl-besser-mit-dem-rad Tue, 05 Dec 2017 18:39:00 +0100 Das 4. Ding https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/das-4-ding Wie aus einem Stadtmöbel aus Beton ein „Wahrzeichen“ für den 4. Bezirk wurde. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/das-4-ding Mon, 27 Nov 2017 21:31:00 +0100 24/12 Fairteiler Kühlschrank https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/24-12-fairteiler-kuehlschrank Gerettete Lebensmittel werden verwendet, nicht weggeschmissen. Die Inititiative von Foodsharing und gelebter Nachbarschaft trägt Früchte. https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/24-12-fairteiler-kuehlschrank Mon, 27 Nov 2017 21:16:00 +0100