RSS Feed der Grünen https://wieden.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Öffentlicher Durchgang https://wieden.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/oeffentlicher-durchgang Die Bezirksvertretungssitzung spricht sich für einen öffentlicher Durchgang zwischen Favoritenstraße (Lift) und ORF-Funkhaus aus. https://wieden.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/oeffentlicher-durchgang Sat, 07 Apr 2018 13:41:00 +0200 Armut im öffentlichen Raum https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/armut-im-oeffentlichen-raum aus den Augen, aus dem Sinn, auch auf der Wieden?? https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/armut-im-oeffentlichen-raum Thu, 05 Apr 2018 19:53:00 +0200 Frauen*Volksbegehren - Unterstützunsfrist verlängert https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/frauen-volksbegehren-unterstuetzunsfrist-verlaengert Die Eintragungsfrist wurde bis Mittwoch 4. April 2018 verlängert https://wieden.gruene.at/themen/zusammenleben/frauen-volksbegehren-unterstuetzunsfrist-verlaengert Tue, 13 Mar 2018 20:04:00 +0100 Keine Verbauung der Liegenschaft Gußhausstraße 11-13 https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/keine-verbauung-der-liegenschaft-gusshausstrasse-11-13 Die Grünen Wieden bleiben bei ihrem NEIN zur Verbauung der Liegenschaft Gußhausstraße 11-13. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/keine-verbauung-der-liegenschaft-gusshausstrasse-11-13 Mon, 26 Feb 2018 20:08:00 +0100 Trotz Bevölkerungswachstum nimmt der KFZ-Bestand auf der Wieden ab. https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/trotz-bevoelkerungswachstum-nimmt-der-kfz-bestand-auf-der-wieden-ab Trotz stark steigender Bevölkerung auf der Wieden ist die Entwicklung der Autoanmeldungen gegenläufig, sie nimmt nämlich ab. https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/trotz-bevoelkerungswachstum-nimmt-der-kfz-bestand-auf-der-wieden-ab Mon, 12 Feb 2018 20:55:00 +0100 Öffentlicher Durchgang durch die Diplomatische Akademie und ORF https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/oeffentlicher-durchgang-durch-die-diplomatische-akademie-und-orf Neue Wege durch Ihr Grätzel https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/oeffentlicher-durchgang-durch-die-diplomatische-akademie-und-orf Mon, 12 Feb 2018 20:23:00 +0100 Frauen*volksbegehren: Jetzt geht‘s los! https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/frauen-volksbegehren-jetzt-geht-s-los Ab 12. Februar ist es so weit: Das Sammeln der Unterstützungserklärungen für das Frauen*Volksbegehren beginnt, um das Volksbegehren einleiten zu können. https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/frauen-volksbegehren-jetzt-geht-s-los Thu, 25 Jan 2018 17:49:00 +0100 Feinstaubbelastung liegt bis zu 250 Prozent über dem erlaubten Limit! https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/feinstaubbelastung-liegt-bis-zu-250-prozent-ueber-dem-erlaubten-limit Feinstaubwerte belasten auch diesen Winter die Lebensqualität in Wien! https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/feinstaubbelastung-liegt-bis-zu-250-prozent-ueber-dem-erlaubten-limit Thu, 25 Jan 2018 17:17:00 +0100 Erweiterung des Johannes-Diodato-Parks https://wieden.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/erweiterung-des-johannes-diodato-parks Grünflächen für die Öffentlichkeit! https://wieden.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/erweiterung-des-johannes-diodato-parks Mon, 22 Jan 2018 12:00:00 +0100 Verleihung des Grünen Frauen*Preises auf der Wieden 2017 https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/verleihung-des-gruenen-frauen-preises-auf-der-wieden-2017 Bereits Ende des Sommers haben wir uns auf die Suche nach engagierten Frauen* auf der Wieden gemacht, denen wir erstmals in Form unseres Frauen*Preises Dank und Anerkennung aussprechen wollten. https://wieden.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/verleihung-des-gruenen-frauen-preises-auf-der-wieden-2017 Sat, 13 Jan 2018 21:22:00 +0100