RSS Feed der Grünen https://wieden.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wenige Worte bringen es auf den Punkt ... https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/wenige-worte-bringen-es-auf-den-punkt Abriss schafft Baugrund für teure Miet- oder Eigentumswohnungen https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/wenige-worte-bringen-es-auf-den-punkt Mon, 23 Jul 2018 10:19:00 +0200 Abriss des Biedermeierhauses gestoppt https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/abriss-des-biedermeierhauses-gestoppt Grüne fordern die Wiederherstellung! Am Montag, 2. Juli wurde der Abriss des Biedermeierhauses in der Karolinengasse 13 (Gasthaus Sperl) gestoppt und es werden keine weiteren Abbrucharbeiten vorgenommen. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/abriss-des-biedermeierhauses-gestoppt Mon, 09 Jul 2018 14:47:00 +0200 Neue Radrouten rund um den Resselpark https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/neue-radrouten-rund-um-den-resselpark Neue Radrouten rund um den Resselpark sollen Entlastung beim Konfliktpunkt mit Schüler_innen vor der Evangelischen Schule bringen. https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/neue-radrouten-rund-um-den-resselpark Mon, 02 Jul 2018 21:41:00 +0200 Biedermeierhaus soll abgerissen werden https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/biedermeierhaus-soll-abgerissen-werden Auf Grund der Baurechtsnovelle, die den Abbruch von alten Häusern in Zukunft erschweren soll, soll das Biedermeierhaus Karolinengasse 13, in dem das Gasthaus Sperl untergebracht ist, noch vor dem 1. Juli abgerissen werden. Wir Grüne treten für den Erhalt des Biedermeierhauses ein. https://wieden.gruene.at/themen/zukunft-wieden/biedermeierhaus-soll-abgerissen-werden Thu, 21 Jun 2018 13:52:00 +0200 Mit Grüner Berharrlichkeit zu mehr Freiraum für Schüler_innen und Anrainer_innen auf der Wieden https://wieden.gruene.at/themen/kinder-jugend/mit-gruener-berharrlichkeit-zu-mehr-freiraum-fuer-schueler-innen-und-anrainer-innen-auf-der-wieden Zwischen den Schulen in der Waltergasse soll ein begrünter Schulvorplatz eingerichtet werden: von Barbara Helene Steindl https://wieden.gruene.at/themen/kinder-jugend/mit-gruener-berharrlichkeit-zu-mehr-freiraum-fuer-schueler-innen-und-anrainer-innen-auf-der-wieden Mon, 11 Jun 2018 14:37:00 +0200 Mauersegler – großartige Flugakrobaten über dem Himmel Wiens https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/mauersegler-grossartige-flugakrobaten-ueber-dem-himmel-wiens Exkursion zu den Brutplätzen führte uns am 4. Juni zu Wiedner Häuserfassaden. https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/mauersegler-grossartige-flugakrobaten-ueber-dem-himmel-wiens Sun, 10 Jun 2018 13:56:00 +0200 Schmaler Gehsteig in der Schaumburgergasse https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/schmaler-gehsteig-in-der-schaumburgergasse Eltern sorgen sich um Ihre Kinder, die hier zu den Schulen in der Waltergasse und der Graf-Starhemberggasse unterwegs sind! https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/schmaler-gehsteig-in-der-schaumburgergasse Sun, 10 Jun 2018 13:48:00 +0200 Altstoffsammelbehälter vom Südtiroler Platz schon wieder verlegt https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/altstoffsammelbehaelter-vom-suedtiroler-platz-schon-wieder-verlegt Im Zug der Umgestaltung des Südtiroler Platzes wurde die AltstoffSammelInsel (ASI) vor einem Jahr in die Parkspur in der Schelleingasse Ecke Favoritenstraße verlegt. Plötzlich stehen die Container jetzt Ecke Südtiroler Platz, direkt am Gürtel, ohne dass die Bevölkerung darüber informiert wurde. https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/altstoffsammelbehaelter-vom-suedtiroler-platz-schon-wieder-verlegt Thu, 31 May 2018 11:43:00 +0200 Jeder Baum ist wichtig! https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/jeder-baum-ist-wichtig Allerorts schlagen die Bäume aus und frisches Grün erfreut uns. Das Grün in der Stadt ist uns wichtig! https://wieden.gruene.at/themen/umwelt/jeder-baum-ist-wichtig Thu, 03 May 2018 23:23:00 +0200 Endlich! Radfahren gegen die Einbahn in der Schönbrunnerstraße! https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/endlich-radfahren-gegen-die-einbahn-in-der-schoenbrunnerstrasse Die Lücke für das Radfahren zwischen Heumühlgasse und Kettenbrückengasse ist geschlossen und auch Tempo 30 in diesem Stück der Schönbrunnerstraße. https://wieden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/endlich-radfahren-gegen-die-einbahn-in-der-schoenbrunnerstrasse Thu, 03 May 2018 23:11:00 +0200