am 3. Oktober

Heldinnen gesucht – Grüner FRAUEN*PREIS zu vergeben!

Amela Mirković - Wir wollen die Arbeit und das Engagement von Frauen* im Bezirk vor den Vorhang holen und zwei engagierte Frauen* mit unserem neuen Grünen Frauen*Preis auf der Wieden besondere Anerkennung aussprechen.

Flyer Frauenpreis 2017 Rückseite mit Text

Frauen, die großartiges leisten

Unser Frauen*Preis wird an Frauen* verliehen, die durch ihr Tun, egal in welchem Kontext, ob bezahlt oder unbezahlt, Großartiges leisten. Dennoch verdienen Frauen* immer noch ein Drittel weniger als Männer und leisten den größten Teil der unbezahlten Arbeit in Haushalt, Erziehung und Pflege. Daran erinnert jedes Jahr auch der Equal Pay Day (= Tag der Einkommensgleiche), ein Aktionstag zum Thema EinkommensUngleichheit. Im Schnitt arbeiten Frauen* 70 Tage im Jahr unentgeltlich. Diese geschlechtsspezifische Einkommensdiskriminierung muss endlich beendet werden. Dafür braucht es nicht nur uns Grüne, sondern auch gesamtgesellschaftliches Handeln.

Nominierungen gesucht

Wir laden Sie ein, uns aufgrund Ihrer ganz persönlichen Kriterien, Frauen* aus Ihrem Umfeld zu nennen, die Großartiges leisten und dafür womöglich wenig bzw. keine Anerkennung und/oder Entgelt erhalten. Eine Jury, die sich aus Frauen* der Bezirksorganisation der Grünen Wieden zusammensetzt, wird aus allen Nominierungen zwei Frauen* als Preisträgerinnen auswählen.

Verleihung am 23.11.

Die Preisverleihung findet am 23. November 2017 im Grünraum 4 statt.

Die Preisträgerinnen werden mit Figuren made by „gabarage upcycling design“, Urkunden und jeweils einer Prämie von 500 Euro geehrt.

Bitte senden Sie Ihre Nominierung bis spätestens 25. Oktober 2017

Mit der Einsendung des Bewerbungsformulars wird die ausdrückliche Zustimmung zur Verwendung und Veröffentlichung der Texte und Fotos erteilt. Sie werden unter anderem auf unserer Homepage​ und für weitere Öffentlichkeitsarbeit rund um den Frauen*Preis der Grünen Wieden genutzt.