Bezirke
Navigation:
Portrait Karin Lehmann
Dkfm.

Karin Lehmann

Klubobfrau
„Mit GRÜN auf der Wieden mitbestimmen!“
Karin Lehmann
Wie kommt es, dass du dich politisch engagierst?

Um Dinge zu verändern braucht es eine aktive Gruppe oder ein politisches Mandat, am besten beides. Ich habe 10 Jahre in der Wirtschaftskammer Wien das Umfeld für die Fachgruppe Werbung mitgestaltet, jetzt möchte ich im Team der Grünen das Lebensumfeld für die Menschen auf der Wieden mitgestalten.

Was ist der schönste Platz auf der Wieden?

Der Karlsplatz - er verbindet Baukunst, Kultur, Wissenschaft und öffentliches Leben auf besondere Weise. So belebt soll öffentlicher Raum überall auf der Wieden sein!

Was ändert sich, wenn die Grünen regieren?

Genau das: mehr angenehmer Lebens-Raum für Menschen, Begegnungszonen statt Verkehrsödnis, mehr Grün, bessere Luft, Platz zum da-Sein.

WORDRAP

Bestes Buch - Der Mann ohne Eigenschaften von Robert Musil

Sommer - lange hell, am liebsten das ganze Jahr lang

Lieblingsessen - Saibling aus dem Altausseer See

Wohlfühlzone - über 1000m Seehöhe

ÜBER MICH

  • seit 2014 Mitglied der Grünen Wien, Mitglied der Kontrolle Wien
  • Mitglied der Begleitgruppe "Südtirolerplatz"
  • seit 2010 Aktivistin bei den Grünen Wieden
  • seit 2005 Mitglied der Grünen Wirtschaft
  • 2005-2015 Mandatarin der Fachgruppe Werbung der Wirtschaftskammer Wien
  • Kommunikations- und Markenfachfrau
  • Selbständige strategische Markenberaterin mit ausführlicher Werbeagenturerfahrung
  • Doz.(FH) der FHWien der WKW, Lehrende für Markenmanagement
  • stv. Vorsitzende des Wissenschaftl. Beirates der Evangelischen Akademie Wien
  • zwei erwachsene Söhne