Dei durscht is mir ned wurscht
„Dei Durscht is mir ned wurscht“ – für die Wasserflaschen-Auffüll-Aktion der Grünen Wirtschaft touren der Stv. Bezirksvorsteher Pascal Riepl und Regionalsprecher Hans Arsenovic gemeinsam durch Wiedner Geschäfte
Angesichts des Hitzesommers sind die Wiedner Unternehmer:innen gerne bereit ein Zeichen für den Umweltschutz zu setzen: Sie kleben Pickerl in ihre Auslagen, damit Passant:innen wissen, dass sie in diesen Geschäften ihre Wasserflasche gratis auffüllen lassen können. Für die Aktion „Dei Durscht is mir ned wurscht“ haben der Stv. Bezirksvorsteher Pascal Riepl und Regionalsprecher Hans Arsenovic gemeinsam etliche Wiedner Geschäfte besucht und sind auf sehr positives Echo gestoßen. Es ist ein feiner Service für Fußgänger:innen, ein Beitrag zur Müllvermeidung und eine Verkaufsmöglichkeit für die Geschäftsbesitzer:innen zugleich.
„Die Klimakrise hat bereits jetzt Auswirkungen, die wir in unserem alltäglichen Leben spüren. Die Hitze in Städten ist eine der drastischsten Folgen der Klimakrise. Oft sind es die einfachen und unkomplizierten Ideen, die wirkungsvoll und schnell umzusetzen sind.
Wenn du einen Geschäftsbesuch von Pascal Riepl wünscht, dann schreib doch bitte an wieden@gruene.at und wir vereinbaren ein Treffen in deinem Geschäft.
Dei Durscht is mir ned wurscht