Antrag Tempo 30 auf der ganzen Favoritenstraße

Schon lange fordern wir Tempo 30 auf der ganzen Favoritenstraße auf der Wieden. Mit viel Rückenwind durch die Agendagruppe „RAUM-FAIR-TEILEN“, die mehr als 500 Unterschriften dafür gesammelt hat, haben die Grünen Wieden in der Bezirksvertretungssitzung im Dezember 2022 erneut einen Antrag dazu eingebracht.

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Einem großen Lebensqualitätsgewinn steht nur ein minimaler Zeitverlust für Autofahrende gegenüber.

Weniger Verkehrslärm

Mehr Sicherheit

Weniger Abgase

Weniger CO2

Da unser Antrag schon einmal von den Wiener Linien verhindert wurde, liegt nun ein Kompromiss-Antrag vor, der den 13A vom 30er ausnehmen soll.

Auch die Bezirkszeitung berichtete über das Thema am 12.12.2022

hier geht es zum Artikel

Skip to content