Bezirke
Navigation:
am 18. April

Ampel entfernen?

Manfred Itzinger - Entfernung der Ampel bei der Kreuzung Mommsengasse/Weyringergasse soll untersucht werden

MA46 prüft


​Im Zuge einer Überprüfung der Ampel auf-gelb-blinken-in-der-Nacht teilt die MA 46 mit, sie würde die Entfernung der Verkehrslichtsignalanlage begrüßen, da sie nicht mehr dem Stand der Technik entspricht und zu modernisieren wäre. Zur Zeit läuft ein Ermittlungsverfahren für Tempo 30 in der Weyringergasse. In diesen Ermittlungsverfahren soll auch die Entfernung de Ampel untersucht werden. So der Antrag von Grünen und SPÖ, der mehrheitlich angenommen wurde. Bleibt zu hoffen, dass die Ampel bald Geschichte sein wird.

Wir Grünen Wieden setzen uns dafür ein, überflüssige Ampel abzubauen, die Aufmerksamkeit im Verkehr zu erhöhen und Kosten zu senken.

Ampel Ecke Mommsengasse/Weyringergasse
Die aktuelle Ampelanlage an der Kreuzung Mommsengasse Ecke Weyringergasse