Bezirke
Navigation:
am 26. Juni

Die beste Liste für die Wieden

Barbara Neuroth - Die Wiedner Grünen haben in einer Wahlversammlung aller Grüner Mitglieder aus dem 4. Bezirk ihre künftigen Bezirksrät*innen für die Wiedner Bezirksvertretung gewählt. Ein großartiges Team aus erfahrenen Bezirksrät*innen und neuen Aktivist*innen tritt damit zur Bezirksvertretungswahl im Herbst an!

Die Wiedner Grünen haben in einer Wahlversammlung aller Grüner Mitglieder aus dem 4. Bezirk ihre künftigen Bezirksrät*innen für die Wiedner Bezirksvertretung gewählt. Die Wahl war ursprünglich am 23. März geplant und musste wegen des Corona-Lockdowns auf den 24. Juni verschoben werden.

Das neue Team der Grünen Wieden

Als bereits im Dezember gewählte Spitzenkandidatin freue ich mich besonders über die kompetente und hochmotivierte Verstärkung des Teams, das aus erfahrenen Bezirksrät*innen und neuen Aktivist*innen besteht, die sich sehr engagiert in die inhaltliche Arbeit der Grünen und die Wahlkampfgestaltung einbringen. Besonders freuen wir uns, dass so viele kompetente Frauen an vorderer Stelle der besten Liste für die Wieden platziert sind.

  1. Barbara Neuroth
  2. Julia Tinhof
  3. David Rechberger
  4. Karin Lehmann
  5. Karin Stanger
  6. Barbara Steindl
  7. Ursula Machold
  8. Uli Pilgram
  9. Eveline Dürr
  10. Florian Ledermann
  11. Manfred Itzinger
  12. Fabian Setznagel
  13. Pascal Riepel
  14. Gülseren Dogan
  15. Mathias Tausig
  16. Isolde Schmitt
  17. Adriana Haslinger
  18. Angela Wieser
  19. Alkis Vlassakakis

Demnächst gibt es Informationen, Fotos und Steckbriefe der Kandidat*innen auf der grünen Website: wieden.gruene.at

Die wieden Wird Grün!

Die Chancen stehen gut, dass wir im 4. Bezirk den 1. Platz erreichen, denn diesmal wollen wir nicht knapp - mit 5 Stimmen – unser Ziel verfehlen, sondern die Bezirksvorsteherin stellen. Mit unseren inhaltlichen Schwerpunkten Soziales, leistbares Wohnen und nachhaltiges Wirtschaften, und wie wir die Klimakrise mit einem intensiven Begrünungsprogramm und die Verkehrsprobleme des Durchzugsverkehrs im 4. Bezirk bewältigen können – werden nicht nur in der kommenden Jahren unsere lokalen politischen Handlungsfelder sein. Die Vorbereitungen für die Wien-Wahl am 11. Oktober 2020 laufen schon auf Hochtouren. Wir laden euch ein, unsere Aktivitäten weiterhin über unsere Social Media Kanäle zu verfolgen und stehen auch per mail an wieden@gruene.at​ zur Verfügung.