Bezirke
Navigation:

Vernissage Fotoarbeiten von Michael Michlmayr ZEIT LÄUFE

September 2018
13
Donnerstag
Ort:
Grünraum 4, Favoritenstraße 22 (direkt beim U1-Lift Taubstummengasse, barrierefrei)
Zeit:
19:00 Uhr
Die Auseinandersetzung mit Realitätsstrukturen sowie mit dem Wahrheitsgehalt fotografischer Bilder führt Michael Michlmayr zu Arbeiten, mit denen er die Basiskategorien von Wahrnehmung – ‚Zeit’ und ‚Raum’ – neu zur Disposition stellt. In seiner Work in Progress-Serie Zeiträume ( Time Spaces) setzt er sich vor allem mit dem urbanen Raum und den hier täglich stattfindenden Szenarien und ablaufenden Handlungen auseinander. In seiner aktuellen Ausstellung Zeitläufe zeigt Michael Michlmayr eine Auswahl von jüngere Fotoarbeiten, die sich noch stärker im Grenzbereich zwischen unbewegtem Bild (Fotografie) und bewegtem Bild (Film) aufhalten… aus dem Ausstellungstext von Petra Noll-Hammerstiel